fbpx

Einen Betrieb Suchen

Suchbegriff eingeben:

Markieren zur Karte hinzufügen...

Winkelbüel Garage AG, Rotkreuz

Hot
 
2.4 (40)
35038 0 1

Benutzer-Bewertungen

40 Bewertungen
Gesamtbewertung
 
2.4
Verkaufsberatung:
 
2.6
Serviceberatung:
 
2.3
Ausführung der Arbeiten:
 
2.2
Preis-Leistungs-Verhältnis:
 
2.7(40)
Freundlichkeit des Personals:
 
2.4(40)
Zurück zum Beitrag
40 Ergebnisse - zeige 1 - 15
1 2 3
Reihenfolge
Bleiben sie Fern, schlechter service und lügen
Gesamtbewertung
 
1.4
Verkaufsberatung:
 
1.0
Serviceberatung:
 
1.0
Ausführung der Arbeiten:
 
1.0
Preis-Leistungs-Verhältnis:
 
3.0
Freundlichkeit des Personals:
 
1.0
Das Auto war pünktluch vorbereitet für Probefahrt. Händler sehr unflexibel, gar kein nachlass obwohl das Auto war nicht 100% wie beschrieben(extra beule wurde nicht erwähnt, beifahrersitzbak beschädigt), obligatorische lieferpauschale 450 chf. Der Verkauf hat mich angerufen und beim rückruf die Dame war in Mittag und sie hat gesagt das sie sich zurück meldet, aber ich müsste selber nochmal anrufen weil sie hat es nicht gemacht(sehr unseriöse leute). Es wurde versprochen das die Bremsen werden erneuert, haben sie auch nicht gemacht. Das Auto habe ich trotzdem gekauft aber es könnte kundenfreundlicher sein. Die Verkaufdame welche immer das Telefon bei sich hat agiert so wie die Kunden machen ihr ein Gefallen wenn sie anrufen, solche personen sollten nicht in Verkauf arbeiten. Sehr schlechten eindruck.
Die Garage wollte den Vereinbarten etrmin für Samstag den 26 März nicht einhaltern, weil sie haben nicht bemerkt dass der 26 ist am Samstag und sie machen keine ablieferungen am samstag. Nach lange diskussionen haben sie akzeptiert nur 8.30 am Samstag den 26. Ich müsste mein Zugticket umbuchen und um 5 Uhr am Morgen los.
Das Auto war abholbereit ohne neue Bremsen wie versprochen. Am Sonntag habe ich festgestellt das eine Anleitung wurde Beschödigt geliefert, voll geklept und unlesbar. Die Garage wollte kein ersatz per Post senden.

Bleiben sie fern von diese Garage, sie sind unprofessionell und Autoscout 24 löscht die schlechte Bewertungen. Bei Autoscout sind die Bewertungen über 4 Sterne, hier sind sie bei 2.3.

Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Nein

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

G
War diese Bewertung hilfreich für dich? 23 0
Unglaublich / Hände weg
Gesamtbewertung
 
1.0
Verkaufsberatung:
 
N/A
Serviceberatung:
 
1.0
Ausführung der Arbeiten:
 
1.0
Preis-Leistungs-Verhältnis:
 
1.0
Freundlichkeit des Personals:
 
1.0
Der unfreundlichste Mitarbeiter in diesem Betrieb wird Mitarbeiter des Monats. Könnte man meinen.
Der Kund ist dein Feind, offenbar das Leitbild der Winkelbüel Garage AG.
- Herr Stöckli wollte mir ein Ersatzfahrzeug mit defektem rechten Rückspiegel abgeben. Nur mit Widerwille wurde ein Spiegel montiert. Meiner Versicherung wurde dafür ein Tag zuviel für die Fahrzeugmiete verrechnet.
- Die bereits bezahlte Reperatur des Hagelschadens wurde bis zum heutigen Datum nicht vollständig und korrekt ausgeführt. Es sind inzwischen 7 Monate vergangen.
Fadenscheinige Ausreden gehören in dieser Garage offenbar zum Alltag.
Ich lasse nun die Mängel der bereits bezahlten Reperatur in einer anderen Garage beheben.


Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Nein

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

G
War diese Bewertung hilfreich für dich? 24 0
Zu spät
(Aktualisiert: 22 Dezember 2021)
Gesamtbewertung
 
2.0
Verkaufsberatung:
 
N/A
Serviceberatung:
 
N/A
Ausführung der Arbeiten:
 
1.0
Preis-Leistungs-Verhältnis:
 
2.0
Freundlichkeit des Personals:
 
3.0
Zum Abholternin musste der Wagen plötzlich repariert werden. Nach 6 Stunden Wartezeit ohne Info musste erst noch ein Ersatzteil bestellt werden!
Falsche Angaben beim Anmelden und fehlerhafte Dokumente kosten mich als Kunden, der für diesen Service stolze 450 SFR extra bezahlt, viele Telefonate extra.
Der Wagen ist übrigens nach 2 Tagen liegen geblieben und musste abgeschleppt werden!
Kann mich nur den weiteren Beurteilungen anschliessen und raten, mit dieser Garage nicht ins Geschäft zu kommen!

Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Nein

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

G
War diese Bewertung hilfreich für dich? 25 1
Nie mehr
Gesamtbewertung
 
1.7
Verkaufsberatung:
 
2.0
Serviceberatung:
 
N/A
Ausführung der Arbeiten:
 
N/A
Preis-Leistungs-Verhältnis:
 
2.0
Freundlichkeit des Personals:
 
1.0
Probefahrt war spontan und gut. Preis war nicht verhandelbar. Der nächste Service, obwohl bald fällig, war nicht im Preis inbegriffen. Der Gipfel: nicht mal eine Autobahnvignette war dabei. Zum Glück habe ich das gemerkt bevor ich auf die Autobahn fuhr (finden Sie erstmals eine Tankstelle die anfangs November noch eine Vignette hat). Rückfahrt zur wb-garage. Gemäss Verkäufer gehört die Vignette zum, meiner Meinung nach überteuerten, Zusatzpaket. Gemäss Betriebsanleitung gehört zu diesem Fahrzeug ein Behelfsreparaturkit für defekte Räder. Habe keines im Fahrzeug gefunden. Antwort auf meine telefonische Frage wo das ist: wenn es keines im Auto hat müssen Sie eines kaufen.
Da der Vorbesitzer aus der französischen Schweiz stammt war auch die Betriebsanleitung auf französisch und ich musste zuerst die deutsche Version (180 Seiten) ausdrucken. Mein Französisch ist gut aber für eine Betriebsanleitung zu wenig.
Ich habe das Team als arrogant, nicht kundenfreundlich empfunden, kann diese Garage nicht empfehlen.
Das Auto habe ich trotzdem gekauft da ich mit der Modellreihe sehr zufrieden bin.

Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Nein

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

G
War diese Bewertung hilfreich für dich? 27 0
Ersparen sie sich diese Garage
Gesamtbewertung
 
1.0
Verkaufsberatung:
 
1.0
Serviceberatung:
 
1.0
Ausführung der Arbeiten:
 
1.0
Preis-Leistungs-Verhältnis:
 
1.0
Freundlichkeit des Personals:
 
1.0
Ich wollte in der Winkelbüel-Garage einen Mercedes-Benz Sprinter 313 CDI kaufen. Termin abgemacht, dann kam 1 Tag vor dem Termin der Anruf, dass das Fahrzeut angeblich am Termintag in der "Aufbereitung" sein würde und der Termin deswegen verschoben werden müsse. Ich könne mit einem "Identischen" Fahrzeug eine Probefahrt machen wenn ich wolle. Das kam mir bereits etwas spanisch vor, habe aber trotzdem einen neuen Termin vereinbart, da ich selbstverständlich das Fahrzeug probefahren will welches ich auch kaufen möchte. Beim zweiten Termin bin ich hingefahren, im Laden war jedoch nur eine Telefonistin/Empfangsdame. Das Fahrzeug war in der Werkstatt, nicht bereit für eine Probefahrt. Die Dame hatte sich im Datum geirrt. Doch damit nicht genug. Als das Auto dann etwa 15 Minuten später endlich bereit für eine Probefahrt war (der Mechaniker wollte ihn auch noch waschen in der nicht automatischen Waschanlage, was ich dann aus Zeitdruck-Gründen abgelehnt hatte) stellte ich fest, dass die Motorhaube leicht geöffnet war. Da ich sie weder auf- noch zu gebracht habe, bin ich erneut in den Laden rein. Die Telefonistin am Telefon. 10 Minuten später wurde ich langsam ranzig und als ein Mitarbeiter im hinteren Bereich des Ladens auftauchte, ging ich nach hinten. Dieser machte jedoch null Anstalten, mir weiterzuhelfen. Als ich sagte, ich würde auf Autoscout eine schlechte Bewertung abgeben für diesen miesen Service, hat der Mitarbeiter mir gesagt er verkaufe mir das Auto nicht und ich solle mich vom Acker machen. Einfach nur noch unglaublich. Übrigens: Informationen zum Fahrzeug habe ich von absolut niemandem erhalten. Null. Auch auf Nachfragen nicht. Meiden sie diese unfreundliche, inkompetente Garage unbedingt!

Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Nein

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

G
War diese Bewertung hilfreich für dich? 37 1
Entweder wurde ich angelogen oder fachliche Unwissenheit
Gesamtbewertung
 
1.0
Verkaufsberatung:
 
1.0
Serviceberatung:
 
1.0
Ausführung der Arbeiten:
 
1.0
Preis-Leistungs-Verhältnis:
 
1.0
Freundlichkeit des Personals:
 
1.0
Nach dem Autokauf musste ich den grossen Service machen (Bremsen vorne + hinten, Oel, Filter...) preislich war es ca. 1/5 vom Autokauf. Anschliessend musste ich die Kupplung ersetzen. Jetzt Jahre danach erfahre ich, dass das Auto einen Zahnriemen hat, der Verkaeufer (Chef) hat mir jedoch gesagt dass das Auto kein Zahnriemen hat, entweder wurde ich angelogen oder Fachliche unwissenheit. Wuerde die Garage keinem empfehlen, eher das gegenteil.

Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Nein

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

G
War diese Bewertung hilfreich für dich? 32 0
Sehr zufrieden
Gesamtbewertung
 
4.7
Verkaufsberatung:
 
5.0
Serviceberatung:
 
N/A
Ausführung der Arbeiten:
 
N/A
Preis-Leistungs-Verhältnis:
 
4.0
Freundlichkeit des Personals:
 
5.0
Sehr gute Beratung und angenehmer Verkaufsabschluss
Wir haben uns für einen RR Vogue TDV8 4.4 Jg. 2012 interessiert. Eine Probefahrt war problemlos möglich. Die Verkaufs-Beratung durch Herr Dzelili war umfassend, sehr gut und angenehm. Auch die nachfolgenden mehrmaligen telefonischen Kontakte mit dem Chef Herr Stöckli, Herr Dzelili und den anderen Mitarbeitern war immer zuvorkommend. Vor dem Verkauf wurde noch ein grosser Service gemacht und eine neue Batterie eingebaut. Die grosse positive Überraschung kam bei der Übernahme des Wagens: Ohne vorher darüber gesprochen zu haben, hatte die Garage 4 neue Wintereifen einer Premiummarke aufgezogen, der Wagen war vollgetankt und eine Vignette angebracht. Alles in allem eine sehr gute Erfahrung. Wir können die Winkelbüel-Garage daher mit gutem Gewissen empfehlen.

Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Ja

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

G
War diese Bewertung hilfreich für dich? 4 39
Mit 59'000 Km gekauft, Service bei 60'000 fällig.
Gesamtbewertung
 
1.8
Verkaufsberatung:
 
N/A
Serviceberatung:
 
1.0
Ausführung der Arbeiten:
 
1.0
Preis-Leistungs-Verhältnis:
 
2.0
Freundlichkeit des Personals:
 
3.0
Frzg mit 59'000 Km gekauft, bei 60'000 war Service fällig......
Bei der Abholung wurde mir mitgeteilt dass es kein Serviceheft gibt da digital hinterlegt, jetzt wissen wir wieso....
Nach 5 Kilometer Fahrt leuchtet Lampe vom Reifendruckkontrollsystem und lässt sich nicht resetten.
Frzg wurde ungenügend aufbereitet, Vorbesitzer Reklame (Lyreco) lässt sich noch auf der Türe lesen.
Leider habe ich die vielen negativen Kommentare vorher nicht gelesen, jetzt bin ich gescheiter...
Jetzt ist auch klar wieso Bewertungsfunktion bei Autoscout24 deaktiviert ist.
Leider bringen solche Occasionshändler die Branche in ein schlechtes Licht.

Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Nein

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

G
War diese Bewertung hilfreich für dich? 40 1
Inkompetenter & unhöflicher Geschäftsführer
(Aktualisiert: 20 August 2019)
Gesamtbewertung
 
1.6
Verkaufsberatung:
 
1.0
Serviceberatung:
 
1.0
Ausführung der Arbeiten:
 
1.0
Preis-Leistungs-Verhältnis:
 
4.0
Freundlichkeit des Personals:
 
1.0
Die Hände macht man sich nicht mehr schmutzig für 200.- dies sagt schon einiges aus an Arroganz und Gleichgültigkeit.

Nun zu der eigentlichen Story: Ich habe bei Ricardo 4Stk. passende Reifen auf Ihrem Portal gesichtet und sogleich angeschrieben, kurz und bündig habe ich auf ca.18:00Uhr vereinbart die Reifen abzuholen da ich über einen kleinen Umweg von 30min. die Reifen gleich mitnehmen würde, dies wurde mir mit einem "Ok machen wir" bestätigt.Habe sogleich meine Nr. noch hinterlassen damit Sie mir die genau Addresse im Dorf senden könnnen.Das ganze lief zwischen 16-17:00 ab. Ich habe mich bereits auf den Weg gemacht und wartet um 18:00Uhr auf einen SMS um die genaue Addresse noch zu erhalten da die nirgends geschildert war. Als auch 5min. später immer noch nichts kam begann ich die 75 Inserate durchzuschauen um einen Hinweis zu finden wo sich die Garage befinden könnte und tatsächlich fand ich dies heraus. Somit machte ich mich auf den Weg und kam etwas vor halb sieben in dem Geschäft an. An einem Bürotisch war noch die Sekretärin die mich freundlich begrüsste und ich Ihr mein Fall schilderte, somit wusste ich zumindest das ich bei der richtige Firma war. Zum selben Zeitpunkt schlenderte der Geschäftsführer in den Raum, ein Hallo oder Guten Abend blieb aus, er gönnte sich ein Kaffee neben mir und setzte sich an seinen Schreibtisch im selben Raum. Von da an ging die Diskussion los, die Sekretärin fragte Ihn nach den Reifen um diese nach vorne zu holen, er wollte nichts davon wissen, ich bot an die Reifen selber hervor zu holen und in mein Auto zu verladen. Er meinte nur die seien in einem abgschlossenen Raum und er könne ja nicht einfach so einbrechen zu dem ist ihre reguläre Öffnungszeit seit 20-25min. vorbei. Ich probierte auch Ihm nochmals zu schildern dass ich für ein wiederkommen 1 1/4h Anfahrtsweg hätte. Er machte mir verständlich das dies nicht sein Problem wäre und er auch jetzt nach regulärem Feierabend noch Arbeiten müsse. Somit war für mich auch klar das der Geschäftsführer keine Lust mehr hatte sich die Hände schmutzig zu machen und dies mit dem Schlüssel nur eine faule Ausrede war. Mir blieb nichts anderes übrig als ohne Reifen mich wider auf den nach Hause weg zu machen. Solch ein auftreten war für mich an der Grenze an respeklos und hätte die Ware einen höheren Wert wäre da sicherlich mehr Motivation und Wille zum Vorschein gekommen auch nach Feierabend. Ich kann gut verstehen möchte man seine Ruhe nach dem Ladenschluss, jedoch gibt es immer eine Ausnahme egal in welchem Beruf und je nach Situation. Aber wenn der Geschäftsführer solch eine Einstellung an den Tag legt wiederspiegelt sich das ganze auf das Team. Somit ist es für mich keine Überraschung hier so viele negative Bewertungen zu lesen. </div>

Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Nein

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

G
War diese Bewertung hilfreich für dich? 63 4
Winkelbüelgarage - Auf keinen Fall
Gesamtbewertung
 
1.6
Verkaufsberatung:
 
4.0
Serviceberatung:
 
1.0
Ausführung der Arbeiten:
 
1.0
Preis-Leistungs-Verhältnis:
 
1.0
Freundlichkeit des Personals:
 
1.0
Wir haben uns für einen Audi A5 3.0 TDI interessiert. Der Verkäufer NS war zuvorkommen und höflich, das Fahrzeug hat zwar optisch zwar nicht ganz der dokumentierten Grundlagen entsprochen (Kratzer nicht erwähnt, Pneu komplett abgefahren, Pneu wurden durch ein Billigprodukt ersetzt), war aber noch vertretbar. Da wir es jedoch verpasst haben, Foren wie dieses vorrangig zu lesen und weitere Indikationen (keine Gewährleistung als Standard, Bewertung im Autoscout ausgeschaltet) nicht realisiert haben oder auch etwas gutgläubig waren, haben waren wir aufgrund des zuvorkommenden Verkäufers das Fahrzeug gekauft. Wir haben es leider zudem verpasst eine zusätzliche Garantie abzuschliessen, weil uns das Fahrzeug in sehr gutem Zustand angepriesen wurde und bei der Probefahrt keine erkennbaren Probleme aufgetreten sind. Ob uns nach dem anschliessend erlebten die Garantie geholfen hätte, ohne dabei den gerichtlichen Weg zu gehen, ist fraglich. Bei der Heimfahrt nach der Übergabe ca. 50 Km, hat die Kontrollleuchte Motorsteuerung aufgeleuchtet. Unser Telefonat mit dem Betrieb wurde mit dem Hinweis beendet, dass wir keine Gewährleistung haben. Wir haben dann das Fahrzeug in eine Fachwerkstatt von Audi gebracht, welche uns nach dem Auslesen des Fehlerspeichers und weiteren dokumentierte Hinweisen im Motorsteuergerät darauf hingewiesen haben, dass an den Injektoren Austauscharbeiten vorgenommen wurden und die Fehler auf eine früheres mögliches Falschtanken indizieren. Wir haben daraufhin die Geschichte des Fahrzeugs abgeklärt (bei Vorverkäufer, Vorbesitzer, Leasinggeber, TCS und Servicegaragen), dabei wurde klar, dass das Fahrzeug einen Kapitalen Motorschaden hatte, eben aufgrund von falschem Tanken und bewegen des Fahrzeugs. Das Fahrzeug wurde repariert - was grundsätzlich möglich ist, wenn dies abschliessend erfolgt - aufgrund der sich stellenden Indizien, mutmasslich durch die Winkelbüelgarage oder die Auto Stöckli AG, da der Vorbesitzer im Fahrzeugschein beim Kauf noch eingetragen war und der Zeitliche Ablauf und andere Aussagen das Indiz bestärken. Dies kann durchaus sein, dass die Reparatur als geglückt geglaubt wurde, spätestens jedoch nach der Rückmeldung der Fehlermeldung (am gleichen Tag, der Übergabe), hätte klar sein müssen, dass dem nicht so war. Diese Tatsache und das äusserst unkooperative Verhalten (nie erreichbar, sich verleugnen lassen, Anruf weggedruckt) lässt schon den Schluss zu, dass man das Problem bewusst verschwiegen hat. Auf Basis dieser Grundlagen wäre ein Klage und möglicherweise auch eine Strafanzeige möglich, jeder der jedoch das Rechtssystem etwas kennt, weiss, dass sich ein solcher Weg finanziell für einen Occasionsfahrzeug von CHF 15'000.- nicht lohnt und Jahre dauern kann. Wir haben dann versucht das Fahrzeug gegen Bezahlung bei der Auto Stöckli AG (Werkstatt) reparieren zu lassen. Dieser Service schlägt dann dem Fass definitiv den Boden raus. Termin vereinbart, Fahrzeug gebracht - vermutlich entgegen den Interessen vom Betrieb. Zwei Tage nach dem Termin nach unserer Rückfrage, wir haben keinen Fehler gefunden, müssen weiter abklären. Fehler wird heute noch angezeigt und ist auch im Fehlerspeicher eingetragen. Nie eine Rückmeldung der Garage, immer mussten wir uns melden. Schlussendlich, alles ist repariert. Auf unsere Anfrage, uns bitte mitzuteilen, was repariert wurde, erneut eine Woche keine Antwort, der Chef hat es gemacht und ist aber schwer besetzt und nicht erreichbar. Auf unsere schriftliche Anfrage der Reparaturarbeiten per Mail, stand das Fahrzeug aus heiterem Himmel auf einen öffentlichen Parkplatz und der Schlüssel lag in unserem Briefkasten - alles ohne jeglichen Hinweis. Wir damit noch eine Busse bekommen, da die Parkscheibe nicht angebracht wurde und die Windschutzscheibe hat einen Sprung von 60 cm (war vermutlich auch der Grund, warum das Fahrzeug nicht persönlich übergeben wurde, so kann man das ja dann auch abstreiten. Repariert wurde natürlich nichts, der Fehler ist nach wie vor vorhanden. Die ganze Geschichte hat nun drei Monate gedauert. Wir haben also ein Fahrzeug gekauft, welches bis heute nicht fahrbar ist! Damit ist auch klar, dass selbst mit einer Garantie, wir ohne Klage mit langwierigem Prozess, nicht zu unserem Recht gekommen wären. Wenn man die anderen Beiträge liest, zeigen sich schon ein systematisches Verhalten. D. Lang

Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Nein

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

G
War diese Bewertung hilfreich für dich? 57 5
Winkelbüel Garage - Nein, danke!!
Gesamtbewertung
 
1.0
Verkaufsberatung:
 
1.0
Serviceberatung:
 
1.0
Ausführung der Arbeiten:
 
1.0
Preis-Leistungs-Verhältnis:
 
1.0
Freundlichkeit des Personals:
 
1.0
Ich habe in dieser Garage einen VW–Transporter T6 gekauft. Leider habe ich sehr negative Erfahrungen gemacht: Bei der Besichtigung des Fahrzeugs ist mir aufgefallen, das die Vorderreiffen stark abgefahren sind. Der Verkäufer hat sofort eingewendet, die seien absolut in Ordnung. Ich habe mich dann entschieden, das Fahrzeug zu kaufen, aber bei der Fahrzeugübergabe noch einmal genau hinzuschauen. Leider habe ich nicht bemerkt, dass er die Reiffen hinten und vorne getauscht hat, denn die Hinterreiffen waren in einem besseren Zustand. Festgestellt habe ich das dann erst zu Hause. Ich habe mich sofort telefonisch beim Verkäufer gemeldet. Er bat mich, ihm per Mail ein Foto der Reiffen zu senden. Auch nach Rückfrage habe ich keine Reaktion erhalten. Ich habe die Reiffen von einer unabhängigen Garage überprüfen lassen, welche mir bestätigte, dass die zwei Reiffen die gesetzlich vorgeschriebene Profiltiefe von 1,2 mm nicht erfüllen und so für den Strassenverkehr nicht zugelassen sind. Das ist für mich absolut unseriös und verantwortungslos. Das ich bei einer Verkehrskontrolle eine Busse und den Fahrzeugausweis (ab zwei abgelaufenen Reiffen) abgegeben hätte, mit dem könnte ich noch umgehen, aber man stelle sich vor, ich hätte ein Kind überfahren! Weiter habe ich den Verkäufer gebeten, mir den Neuwert des Fahrzeugs mitzuteilen. Mit der Rechnung hat er mir schriftlich bestätigt, das der Neuwert Fr. 42‘180.00 betrage. Auf dieser Basis war für mich der Kaufpreis von Fr. 19’500.00 für ein 2,5-jähriges Auto mit 52’000 km fair und absolut in Ordnung. Als ich die Fahrzeugversicherung abschloss, stellte sich heraus, das der Neuwert lediglich Fr. 29’980.00 beträgt. Für mein altes Fahrzeug bot er mir Fr. 200.00. In einer anderen Garage habe ich dafür 2‘500.00 erhalten. Nur so am Rande, das Fahrzeug war weder betankt noch mit einer Autobahnvignette versehen. Bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse sollte man das als Kunde erwarten dürfen. Ich wollte zuerst rechtliche Schritte einleiten (mit guten Erfolgschancen). Habe mich aber dann entschieden, dass ich mich nicht weiter damit befassen möchte und das ganze unter Lebenserfahrung abbuche. Ich akzeptiere jeden Menschen so wie er ist, aber nicht solche Handlungsweisen. Wenn ich dazu beitragen kann, dass jemand anders keine solche Erfahrung machen muss, dann hat sich das Schreiben dieser Zeilen für mich gelohnt. Phonoplay AG W. Fölmli

Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Nein

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

G
War diese Bewertung hilfreich für dich? 66 3
perfekt!
Gesamtbewertung
 
4.7
Verkaufsberatung:
 
5.0
Serviceberatung:
 
N/A
Ausführung der Arbeiten:
 
N/A
Preis-Leistungs-Verhältnis:
 
4.0
Freundlichkeit des Personals:
 
5.0
Trotz der vielen negativen Bewertungen habe ich gestern dort ein Auto gekauft. Es lief alles perfekt - die Kommunikation, die Termine, Probefahrt, gepflegtes Fahrzeug etc. - wirklich alles!
Ich kann die schlechten Bewertungen nicht im geringsten bestätigen und danke Herrn Stöckli für die unkomplizerte Abwicklung.

Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Ja

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

G
War diese Bewertung hilfreich für dich? 8 80
Finger weg von dieser Garage.!!!
Gesamtbewertung
 
1.7
Verkaufsberatung:
 
1.0
Serviceberatung:
 
N/A
Ausführung der Arbeiten:
 
N/A
Preis-Leistungs-Verhältnis:
 
3.0
Freundlichkeit des Personals:
 
1.0
Ich interessierte mich zum zweiten mal für ein Fahrzeug bei der Winkelbüel Garage, Leider wurde ich bereits schon zweimal enttäuscht! Bei der telefonischen Terminvereinbarung war der Verkäufer noch sehr freundlich und zuvorkommend. Beim besagten Termin musste ich leider feststellen, dass keine Auskünfte über das betreffende Fahrzeug gemacht werden kann. Der Zustand des Fahrzeug war einfach beschämend!! Im Innenraum dreckig, Urinspuren auf dem Polster, Reifen mit ungenügender Profiltiefe, Essensreste in den Zwischenräumen und Staubspuren im Heckbereich! Ebenfalls konnte mir keine Auskunft über die technischen Ausstattungen gegeben werden. Ich war einfach nur enttäuscht!! Ich bin überzeugt, dass dieses Fahrzeug viele versteckte Mängel aufweist und ich mich zum Glück gegen den Kauf entschieden habe. Ebenfalls konnte mir keine Auskünfte über den Vorbesitzer gemacht werden und über die Vorgeschichte des Fahrzeug. 

Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Nein

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

G
War diese Bewertung hilfreich für dich? 60 4
Meine schlechten Erfahrungen
Gesamtbewertung
 
2.0
Verkaufsberatung:
 
3.0
Serviceberatung:
 
1.0
Ausführung der Arbeiten:
 
N/A
Preis-Leistungs-Verhältnis:
 
3.0
Freundlichkeit des Personals:
 
1.0
Ich wollte einen BMW kaufen. Wir haben eine Zeit abgemacht, der Verkäufer ist mit dem Auto selbst zur Garage gefahren. Für die Probefahrt musste ich das Auto selbst betanken. Genau so als ich das Auto später abgeholt habe. Die Reserve war bereits auf 0. Da ich kein Autohändler bin habe ich mich auf die Aussagen verlassen und schliesslich dem Kauf zugestimmt. In der Garage ist eine Wand mit Autobahnvignetten, als ich das Fahrzeug besichtig habe, war die Vignette im Fahrzeug an der Scheibe dran, als ich es geholt habe war diese bereits an der Wand. 3 Tage nachdem ich das Fahrzeug erworben habe, ist das Tagfahrlicht ausgefallen. Auf der Autobahn, bei Tempo 130 habe ich ein Geräusch gehört. Was sich am Ende als defektes Radlager herausstellte. Als dann mein Service das Öl gewechselt hat, ist uns aufgefallen, dass die Scheide für den Ölmesstab abgebrochen war... Etwas später war der Innenraumlüfter defekt... Sicherlich handelt es sich um gewisse Verschleissteile, vielleicht habe auch Pech gehabt, das diese Schäden kurz nach dem Kauf aufgeploppt sind... Aber an Zufälle glaube ich nicht. 

Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Nein

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

G
War diese Bewertung hilfreich für dich? 60 3
Hände Weg von dieser Garage
(Aktualisiert: 08 Mai 2017)
Gesamtbewertung
 
1.0
Verkaufsberatung:
 
1.0
Serviceberatung:
 
1.0
Ausführung der Arbeiten:
 
N/A
Preis-Leistungs-Verhältnis:
 
1.0
Freundlichkeit des Personals:
 
1.0
Auto wurde mir als Nichtraucher Auto, ab Service und MFK angepriesen. Schon als ich die Türe öffnete kam mir ein abgestandener Rauch geruch entgegen. Auch wurde der Service im 2011 zuletzt gemacht in Lugano! Auto war allgemein sehr dreckig, es wurde nicht geputzt. Als ich den Betreib darauf ansprach, stellte er mich als Lügnerin hin, er könne mir zu 100% sagen, dass nie jemand darin geraucht hat und es in einem Top Zustand sei. Ich sage nur für mich NIE NIE NIE zu dieser Garage gehen und ein Auto kaufen! Das ist nicht seriös! 

Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Nein

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

G
War diese Bewertung hilfreich für dich? 63 5
40 Ergebnisse - zeige 1 - 15
1 2 3