fbpx

Einen Betrieb Suchen

Suchbegriff eingeben:

Winkelbüel Garage AG, Rotkreuz

Hot
 
2.7 (31)
19841 0 1
Winkelbüel Garage AG, Rotkreuz

Betrieb

Betrieb
Winkelbüel Garage AG
Strasse
Holzhäusernstrasse 32A
PLZ
Ortschaft
Rotkreuz
Telefonnummer
+41 41 790 23 23

Werbung

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Bewertungen

31 Bewertungen

Gesamtbewertung 
 
2.7
Verkaufsberatung: 
 
2.7
Serviceberatung: 
 
2.6
Ausführung der Arbeiten: 
 
2.7
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
 
2.8
Freundlichkeit des Personals: 
 
2.5
Haben Sie ein Konto? oder Registrieren Sie sich
Zeige alle Bewertungen
Winkelbüelgarage - Auf keinen Fall
Gesamtbewertung 
 
1.6
Verkaufsberatung: 
 
4.0
Serviceberatung: 
 
1.0
Ausführung der Arbeiten: 
 
1.0
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
 
1.0
Freundlichkeit des Personals: 
 
1.0
Wir haben uns für einen Audi A5 3.0 TDI interessiert. Der Verkäufer NS war zuvorkommen und höflich, das Fahrzeug hat zwar optisch zwar nicht ganz der dokumentierten Grundlagen entsprochen (Kratzer nicht erwähnt, Pneu komplett abgefahren, Pneu wurden durch ein Billigprodukt ersetzt), war aber noch vertretbar. Da wir es jedoch verpasst haben, Foren wie dieses vorrangig zu lesen und weitere Indikationen (keine Gewährleistung als Standard, Bewertung im Autoscout ausgeschaltet) nicht realisiert haben oder auch etwas gutgläubig waren, haben waren wir aufgrund des zuvorkommenden Verkäufers das Fahrzeug gekauft. Wir haben es leider zudem verpasst eine zusätzliche Garantie abzuschliessen, weil uns das Fahrzeug in sehr gutem Zustand angepriesen wurde und bei der Probefahrt keine erkennbaren Probleme aufgetreten sind. Ob uns nach dem anschliessend erlebten die Garantie geholfen hätte, ohne dabei den gerichtlichen Weg zu gehen, ist fraglich. Bei der Heimfahrt nach der Übergabe ca. 50 Km, hat die Kontrollleuchte Motorsteuerung aufgeleuchtet. Unser Telefonat mit dem Betrieb wurde mit dem Hinweis beendet, dass wir keine Gewährleistung haben. Wir haben dann das Fahrzeug in eine Fachwerkstatt von Audi gebracht, welche uns nach dem Auslesen des Fehlerspeichers und weiteren dokumentierte Hinweisen im Motorsteuergerät darauf hingewiesen haben, dass an den Injektoren Austauscharbeiten vorgenommen wurden und die Fehler auf eine früheres mögliches Falschtanken indizieren. Wir haben daraufhin die Geschichte des Fahrzeugs abgeklärt (bei Vorverkäufer, Vorbesitzer, Leasinggeber, TCS und Servicegaragen), dabei wurde klar, dass das Fahrzeug einen Kapitalen Motorschaden hatte, eben aufgrund von falschem Tanken und bewegen des Fahrzeugs. Das Fahrzeug wurde repariert - was grundsätzlich möglich ist, wenn dies abschliessend erfolgt - aufgrund der sich stellenden Indizien, mutmasslich durch die Winkelbüelgarage oder die Auto Stöckli AG, da der Vorbesitzer im Fahrzeugschein beim Kauf noch eingetragen war und der Zeitliche Ablauf und andere Aussagen das Indiz bestärken. Dies kann durchaus sein, dass die Reparatur als geglückt geglaubt wurde, spätestens jedoch nach der Rückmeldung der Fehlermeldung (am gleichen Tag, der Übergabe), hätte klar sein müssen, dass dem nicht so war. Diese Tatsache und das äusserst unkooperative Verhalten (nie erreichbar, sich verleugnen lassen, Anruf weggedruckt) lässt schon den Schluss zu, dass man das Problem bewusst verschwiegen hat. Auf Basis dieser Grundlagen wäre ein Klage und möglicherweise auch eine Strafanzeige möglich, jeder der jedoch das Rechtssystem etwas kennt, weiss, dass sich ein solcher Weg finanziell für einen Occasionsfahrzeug von CHF 15'000.- nicht lohnt und Jahre dauern kann. Wir haben dann versucht das Fahrzeug gegen Bezahlung bei der Auto Stöckli AG (Werkstatt) reparieren zu lassen. Dieser Service schlägt dann dem Fass definitiv den Boden raus. Termin vereinbart, Fahrzeug gebracht - vermutlich entgegen den Interessen vom Betrieb. Zwei Tage nach dem Termin nach unserer Rückfrage, wir haben keinen Fehler gefunden, müssen weiter abklären. Fehler wird heute noch angezeigt und ist auch im Fehlerspeicher eingetragen. Nie eine Rückmeldung der Garage, immer mussten wir uns melden. Schlussendlich, alles ist repariert. Auf unsere Anfrage, uns bitte mitzuteilen, was repariert wurde, erneut eine Woche keine Antwort, der Chef hat es gemacht und ist aber schwer besetzt und nicht erreichbar. Auf unsere schriftliche Anfrage der Reparaturarbeiten per Mail, stand das Fahrzeug aus heiterem Himmel auf einen öffentlichen Parkplatz und der Schlüssel lag in unserem Briefkasten - alles ohne jeglichen Hinweis. Wir damit noch eine Busse bekommen, da die Parkscheibe nicht angebracht wurde und die Windschutzscheibe hat einen Sprung von 60 cm (war vermutlich auch der Grund, warum das Fahrzeug nicht persönlich übergeben wurde, so kann man das ja dann auch abstreiten. Repariert wurde natürlich nichts, der Fehler ist nach wie vor vorhanden. Die ganze Geschichte hat nun drei Monate gedauert. Wir haben also ein Fahrzeug gekauft, welches bis heute nicht fahrbar ist! Damit ist auch klar, dass selbst mit einer Garantie, wir ohne Klage mit langwierigem Prozess, nicht zu unserem Recht gekommen wären. Wenn man die anderen Beiträge liest, zeigen sich schon ein systematisches Verhalten. D. Lang

Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Nein

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

AA
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 5 0
Winkelbüel Garage - Nein, danke!!
Gesamtbewertung 
 
1.0
Verkaufsberatung: 
 
1.0
Serviceberatung: 
 
1.0
Ausführung der Arbeiten: 
 
1.0
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
 
1.0
Freundlichkeit des Personals: 
 
1.0
Ich habe in dieser Garage einen VW–Transporter T6 gekauft. Leider habe ich sehr negative Erfahrungen gemacht: Bei der Besichtigung des Fahrzeugs ist mir aufgefallen, das die Vorderreiffen stark abgefahren sind. Der Verkäufer hat sofort eingewendet, die seien absolut in Ordnung. Ich habe mich dann entschieden, das Fahrzeug zu kaufen, aber bei der Fahrzeugübergabe noch einmal genau hinzuschauen. Leider habe ich nicht bemerkt, dass er die Reiffen hinten und vorne getauscht hat, denn die Hinterreiffen waren in einem besseren Zustand. Festgestellt habe ich das dann erst zu Hause. Ich habe mich sofort telefonisch beim Verkäufer gemeldet. Er bat mich, ihm per Mail ein Foto der Reiffen zu senden. Auch nach Rückfrage habe ich keine Reaktion erhalten. Ich habe die Reiffen von einer unabhängigen Garage überprüfen lassen, welche mir bestätigte, dass die zwei Reiffen die gesetzlich vorgeschriebene Profiltiefe von 1,2 mm nicht erfüllen und so für den Strassenverkehr nicht zugelassen sind. Das ist für mich absolut unseriös und verantwortungslos. Das ich bei einer Verkehrskontrolle eine Busse und den Fahrzeugausweis (ab zwei abgelaufenen Reiffen) abgegeben hätte, mit dem könnte ich noch umgehen, aber man stelle sich vor, ich hätte ein Kind überfahren! Weiter habe ich den Verkäufer gebeten, mir den Neuwert des Fahrzeugs mitzuteilen. Mit der Rechnung hat er mir schriftlich bestätigt, das der Neuwert Fr. 42‘180.00 betrage. Auf dieser Basis war für mich der Kaufpreis von Fr. 19’500.00 für ein 2,5-jähriges Auto mit 52’000 km fair und absolut in Ordnung. Als ich die Fahrzeugversicherung abschloss, stellte sich heraus, das der Neuwert lediglich Fr. 29’980.00 beträgt. Für mein altes Fahrzeug bot er mir Fr. 200.00. In einer anderen Garage habe ich dafür 2‘500.00 erhalten. Nur so am Rande, das Fahrzeug war weder betankt noch mit einer Autobahnvignette versehen. Bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse sollte man das als Kunde erwarten dürfen. Ich wollte zuerst rechtliche Schritte einleiten (mit guten Erfolgschancen). Habe mich aber dann entschieden, dass ich mich nicht weiter damit befassen möchte und das ganze unter Lebenserfahrung abbuche. Ich akzeptiere jeden Menschen so wie er ist, aber nicht solche Handlungsweisen. Wenn ich dazu beitragen kann, dass jemand anders keine solche Erfahrung machen muss, dann hat sich das Schreiben dieser Zeilen für mich gelohnt. Phonoplay AG W. Fölmli

Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Nein

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

F
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 19 1
perfekt!
Gesamtbewertung 
 
4.7
Verkaufsberatung: 
 
5.0
Serviceberatung: 
 
N/A
Ausführung der Arbeiten: 
 
N/A
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
 
4.0
Freundlichkeit des Personals: 
 
5.0
Trotz der vielen negativen Bewertungen habe ich gestern dort ein Auto gekauft. Es lief alles perfekt - die Kommunikation, die Termine, Probefahrt, gepflegtes Fahrzeug etc. - wirklich alles!
Ich kann die schlechten Bewertungen nicht im geringsten bestätigen und danke Herrn Stöckli für die unkomplizerte Abwicklung.

Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Ja

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

R
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 3 17
Finger weg von dieser Garage.!!!
Gesamtbewertung 
 
1.7
Verkaufsberatung: 
 
1.0
Serviceberatung: 
 
N/A
Ausführung der Arbeiten: 
 
N/A
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
 
3.0
Freundlichkeit des Personals: 
 
1.0
Ich interessierte mich zum zweiten mal für ein Fahrzeug bei der Winkelbüel Garage, Leider wurde ich bereits schon zweimal enttäuscht! Bei der telefonischen Terminvereinbarung war der Verkäufer noch sehr freundlich und zuvorkommend. Beim besagten Termin musste ich leider feststellen, dass keine Auskünfte über das betreffende Fahrzeug gemacht werden kann. Der Zustand des Fahrzeug war einfach beschämend!! Im Innenraum dreckig, Urinspuren auf dem Polster, Reifen mit ungenügender Profiltiefe, Essensreste in den Zwischenräumen und Staubspuren im Heckbereich! Ebenfalls konnte mir keine Auskunft über die technischen Ausstattungen gegeben werden. Ich war einfach nur enttäuscht!! Ich bin überzeugt, dass dieses Fahrzeug viele versteckte Mängel aufweist und ich mich zum Glück gegen den Kauf entschieden habe. Ebenfalls konnte mir keine Auskünfte über den Vorbesitzer gemacht werden und über die Vorgeschichte des Fahrzeug. 

Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Nein

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

H
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 20 3
Meine schlechten Erfahrungen
Gesamtbewertung 
 
2.0
Verkaufsberatung: 
 
3.0
Serviceberatung: 
 
1.0
Ausführung der Arbeiten: 
 
N/A
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
 
3.0
Freundlichkeit des Personals: 
 
1.0
Ich wollte einen BMW kaufen. Wir haben eine Zeit abgemacht, der Verkäufer ist mit dem Auto selbst zur Garage gefahren. Für die Probefahrt musste ich das Auto selbst betanken. Genau so als ich das Auto später abgeholt habe. Die Reserve war bereits auf 0. Da ich kein Autohändler bin habe ich mich auf die Aussagen verlassen und schliesslich dem Kauf zugestimmt. In der Garage ist eine Wand mit Autobahnvignetten, als ich das Fahrzeug besichtig habe, war die Vignette im Fahrzeug an der Scheibe dran, als ich es geholt habe war diese bereits an der Wand. 3 Tage nachdem ich das Fahrzeug erworben habe, ist das Tagfahrlicht ausgefallen. Auf der Autobahn, bei Tempo 130 habe ich ein Geräusch gehört. Was sich am Ende als defektes Radlager herausstellte. Als dann mein Service das Öl gewechselt hat, ist uns aufgefallen, dass die Scheide für den Ölmesstab abgebrochen war... Etwas später war der Innenraumlüfter defekt... Sicherlich handelt es sich um gewisse Verschleissteile, vielleicht habe auch Pech gehabt, das diese Schäden kurz nach dem Kauf aufgeploppt sind... Aber an Zufälle glaube ich nicht. 

Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Nein

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

A
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 22 1
Hände Weg von dieser Garage
(Aktualisiert: 08 Mai 2017)
Gesamtbewertung 
 
1.0
Verkaufsberatung: 
 
1.0
Serviceberatung: 
 
1.0
Ausführung der Arbeiten: 
 
N/A
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
 
1.0
Freundlichkeit des Personals: 
 
1.0
Auto wurde mir als Nichtraucher Auto, ab Service und MFK angepriesen. Schon als ich die Türe öffnete kam mir ein abgestandener Rauch geruch entgegen. Auch wurde der Service im 2011 zuletzt gemacht in Lugano! Auto war allgemein sehr dreckig, es wurde nicht geputzt. Als ich den Betreib darauf ansprach, stellte er mich als Lügnerin hin, er könne mir zu 100% sagen, dass nie jemand darin geraucht hat und es in einem Top Zustand sei. Ich sage nur für mich NIE NIE NIE zu dieser Garage gehen und ein Auto kaufen! Das ist nicht seriös! 

Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Nein

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

J
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 23 3
Eine grosse Enttäuschung
Gesamtbewertung 
 
1.0
Verkaufsberatung: 
 
1.0
Serviceberatung: 
 
N/A
Ausführung der Arbeiten: 
 
N/A
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
 
1.0
Freundlichkeit des Personals: 
 
1.0
Für mich unfreundlich und enttäuschend: Auf Autoscout 24 fand ich den weissen Camaro SS der von der Garage angeboten wird. Wenn jemand schreibt dass die Fahrzeuge nur auf vorherige Anmeldung Besichtigt/Probegefahren werden können, macht mich dies schon skeptisch.
Das Fahrzeug wird als "schöner Camaro" angepriesen. Als ich das Fahrzeug in natura sah, hatte es mir die Schuhe ausgezogen; rechts an der Schwelle hinten ist eine grosse Beule. Die Folie auf dem Kofferraum hatte mehrere Fingerdicke grosse Blasen. Die Folie auf der Kühlerhaube sieht aus als ob Mäuse daran geknabbert haben. Die Sitzfläche der Beifahrersitzes ist zerkratzt. Die Folierung ist in einem sichtbar sehr schlechten Zustand. Der Besitzer kam raus und als ich Ihn auf die Mäkel aufmerksam machte, meinte er nur; der Spengler komme nächste Woche und mache die Beule. Die Folie bleibe so, dies seien Gebrauchsspuren. Lieber Herr Verkäufer, dies sind keine Gebrauchspuren. Für mich ist es eine sehr mangelhafte Folierung. Wer ein solches Fahrzeug kauft tut dies für "schön". Fairerweise muss man im Inserat auf solche "unübliche Gerbauchspuren" hinweisen. So etwas als Gerbausspur zu verkaufen ist schlichtweg nur möglich, wenn man mich als Kunde für dumm verkaufen möchte. Was ich aber sicher weiss ist, dass man seine Kundschaft (oder mögliche Kundschaft) nicht so von oben herab behandelt. Und seien Sie doch bitte so fair und fotografieren sie die Kühlerhaube und den Kofferraum von der Nähe, dass man nicht in Gefahr läuft 100 Km zu fahren, um dann so enttäuscht zu werden.

Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Nein

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

G
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 22 5
Absolut zufrieden
Gesamtbewertung 
 
5.0
Verkaufsberatung: 
 
5.0
Serviceberatung: 
 
5.0
Ausführung der Arbeiten: 
 
5.0
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
 
5.0
Freundlichkeit des Personals: 
 
5.0
Ich habe im August 2014 einen Ford Mondeo mit 175'000 kilometer gekauft zu einem sehr fairen Preis. Nach all den gelesenen vorhergehenden negativbewertungen hatte ich kurz vor dem Kauf ein unbehagliches Gefühl, besonders als der Verkäufer mir vom Kauf einer Garantie abgeraten hat. Alles zu unrecht, das Auto hat bis auf ne minimale Reparatur (Irgend ein Gummischlauch spröde und gewechselt für ein paar Franken) in den gefahrerenen 40'000 km überhaupt keine Mucken gemacht.

Auto to, Verkäufer sehr zuvorkommend!
Ich habe definitiv eine positive Erinnerung an die Garage und würde sie bedenkenlos weiterempfehlen.

Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Ja

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

G
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 7 22
Wir sind zufrieden
Gesamtbewertung 
 
4.7
Verkaufsberatung: 
 
4.0
Serviceberatung: 
 
N/A
Ausführung der Arbeiten: 
 
N/A
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
 
5.0
Freundlichkeit des Personals: 
 
5.0
Wir können die hier eher negativ beschriebenen Erfahrungen überhaupt nicht bestätigen. Der Inhaber der Winkelbüel Garage machte einen freundlichen und vertrauenswürdigen Eindruck. Wir haben einen Volvo XC60 gekauft und diesen zuerst gefahren und genau angeschaut. Wir wollten nach der Probefahrt und ein paar Tage danach noch einiges über das Fahrzeug wissen. Wir haben Ihn auch auf die negativen Bewertungen angesprochen. Wir wurden geduldig und verständnisvoll über alles informiert. Der Verkäufer war telefonisch immer erreichbar und sehr freundlich. Auch hat der Verkäufer einige Zeit nach unserem Kauf nachgefragt, ob alles in Ordnung ist und wir nach wie vor Freude an dem Fahrzeug hätten. Wir sind sehr zufrieden - einen Garantiefall hatten wir keinen, können daher dazu nichts sagen. "Servicearbeiten" und "Ausführung der Arbeiten" wurden nicht in Anspruch genommen, haben wir daher auch nicht bewertet.

Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Ja

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

B
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 4 33
Sehr zufrieden
Gesamtbewertung 
 
4.7
Verkaufsberatung: 
 
4.0
Serviceberatung: 
 
N/A
Ausführung der Arbeiten: 
 
N/A
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
 
5.0
Freundlichkeit des Personals: 
 
5.0
Ich kann die hier eher negativ beschriebenen Erfahrungen nicht bestätigen. Der Inhaber der Winkelbüel Garage machte einen freundlichen und vertrauenswürdigen Eindruck. Ich hatte die Möglichkeit 2 Autos Probe zu fahren und konnte mir diese in Ruhe anschauen. Er war geduldig und nahm sich die Zeit, unsere Fragen zu beantworten.
Vor und nach dem Kauf eines BMW 320d vor einem Monat war der Verkäufer ebenfalls unkompliziert, war telefonisch immer erreichbar und freundlich. Ich bin sehr zufrieden - einen Garantiefall hatte ich bisher keinen, kann daher dazu nichts sagen. "Servicearbeiten" und "Ausführung der Arbeiten" wurden nicht in Anspruch genommen, habe ich somit nicht bewertet.

Ich bedanke mich.

Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Ja

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

P
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 5 41
Finger weg von dieser Garage!!!
Gesamtbewertung 
 
1.0
Verkaufsberatung: 
 
1.0
Serviceberatung: 
 
1.0
Ausführung der Arbeiten: 
 
1.0
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
 
1.0
Freundlichkeit des Personals: 
 
1.0
Ich habe dei der Winkelbühl Garage zwei Lieferwagen über Plusdrive gemietet. Schon bei der Reservation war Der Geschäftsführer sehr unfreundlich. Die angegebenen Tagespreise bei Plusdrive/Autoricardo hat er von Anfang an als falsch bezeichnet und sie um ca. 50% erhöht. Nach einigem Hin und Her haben wir uns dann auf zwei Fahrzeuge geeinigt. Bei der Abholung standen dann aber andere Wagen für mich bereit. Die Wagen wichen von den Reservierten ab. So fehlte zB. die AHK oder der zweite Beifahrersitz sowie die Fahrzeugausweise (er händigte uns nur eine Kopie aus). Es gab keine Mietverträge und er wollte auch keine Übernahmeprotokolle ausfüllen. Die Fahrzeuge wiesen unzählige Beulen und Kratzer und defekte Lampen auf und waren Innen sehr schmutzig. Beim ersten Wagen fehlte der Türgriff an der Schiebetüre, sodass man diese nur von Innen öffnen konnte. Der zweite Wagen blieb beim ersten Einsatz auf der Autobahn stehen und wir mussten über zwei Stunden auf den Winkelbühl Mechaniker warten. Der verantwortliche des Betriebs war immer schwer erreichbar, reagierte kaum auf e-mails und behandelte uns stets von Oben herab und hielt sich an keine Abmachung. Bei genauerer Recherche erfuhr ich von Plusdrive, dass der Betrieb die Fahrzeuge nicht über diese Portal vermietete. Bei Anfrage der Versicherung, erfuhr ich, dass das zweite Fahrzeug nicht mal Vollkaskoversichert war. Ich entschied zu meinem Schutz die Mieten nicht mehr weiter einzuzahlen. Ich forderte den Betrieb auf, die ausstehenden Mieten mit den von mir im Voraus einbezahlten Kautionen (2 x 1000.00 Fr.) gegen zurechnen und die Mietverträge vorzeitig aufzulösen. Darauf hin erhielt ich von ihm einen eingeschrieben Brief in dem er mir drohte die Fahrzeuge als gestohlen zu melden. Wenige Tage später holte er die zwei Fahrzeuge ohne mein Wissen über Nacht vor meinem Haus ab. Meine darin befindlichen persönlichen Gegenstände nahm er ebenfalls mit. Momentan schuldet er mir noch über 700.00 Franken zuviel bezahlte Mieten/Kautionen. Plusdrive/Autoricardo haben die Garage Winkelbühl aus ihrem System gelöscht.

Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Nein

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

B
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 39 7
diese garage ist nicht empfelenswert
Gesamtbewertung 
 
1.0
Verkaufsberatung: 
 
1.0
Serviceberatung: 
 
1.0
Ausführung der Arbeiten: 
 
1.0
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
 
1.0
Freundlichkeit des Personals: 
 
1.0
Er hatte viele Versprechungen es sei ein gutes Geschäft mein Bmw 330 xd e90 das ich gekauft habe und hätte gute Garantie leistungen bis es darauf an Kamm ich hatte bis jez einige Probleme mit dem Auto und die viele Versprechungen über die Garantie waren nichts musste alles selber bezahlen ich war bei Bmw und sie sagten mir die Probleme kommen schon von langer Dauer es sei nicht möglich das es in so kurzer Zeit viele Fehler Meldungen hervor kämmen

Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Nein

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

BM
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 39 2
Coole Garage
Gesamtbewertung 
 
5.0
Verkaufsberatung: 
 
5.0
Serviceberatung: 
 
5.0
Ausführung der Arbeiten: 
 
5.0
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
 
5.0
Freundlichkeit des Personals: 
 
5.0
Habe vor zwei Wochen einen Audi A6 Avant Probegefahren. Ein Super wagen zu einem noch besseren Preis!
Das Auto stand pünktlich bereit und mit der Nummer versehen. Eine Ausweiskopie wurde vor der Probefahrt gemacht und bei der Rückkehr ein Kaffee offeriert.
Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und kann euch wärmstens weiterempfehlen.
Gruss und bis zum Service

Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Ja

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

NE
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 3 41
Nie wieder
Gesamtbewertung 
 
1.4
Verkaufsberatung: 
 
2.0
Serviceberatung: 
 
2.0
Ausführung der Arbeiten: 
 
1.0
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
 
1.0
Freundlichkeit des Personals: 
 
1.0
Angaben waren falsch und Abmachungen wurden nicht eingehalten. Ein unglückliches Erlebnis. Schaaaade. Definitiv nicht das was man sich vorstellt. Definitiv nicht zu empfehlen.

Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Nein

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

BM
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 39 3
Falschaussagen / Nicht alles glauben
Gesamtbewertung 
 
2.3
Verkaufsberatung: 
 
1.0
Serviceberatung: 
 
1.0
Ausführung der Arbeiten: 
 
N/A
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
 
3.0
Freundlichkeit des Personals: 
 
4.0
Ich war am 25. November 2013 in der Garage um mir einen Toyota Prius anzuschauen und Probe zu fahren.
Das Personal ist sehr freundlich. Es wurde mir gleich ein Kaffee angeboten, da das Auto noch nicht vor Ort war.
Als das Auto da war, wurde mein Führerschein kopiert und ich konnte mich alleine auf eine Probefahrt machen. Das Auto gefiel mir sehr gut und ich habe auch die Zeit genutzt, um anzuhalten und mir das Serviceheft und die Bedienungsanleitungen durchzulesen.

Der Toyota Prius hat eine Garantie auf seine Hybridkomponenten von 160.000 km oder 8 Jahre, je nachdem was zuerst erreicht wird. Das habe ich so in dem Heft gelesen im Auto und mich nach der Probefahrt über die Garantie auf die Hybridkomponenten erkundigt. Dort versicherte mir der nette Verkäufer allerdings eine lebenslange Garantie, auch bei nochmaligen Nachfragen versicherte mir man diese lebenslange Garantie.

Verunsichert fragte ich am nächsten Tag einen Toyota Händler, der mir eine lebenslange Garantie nicht bestätigen konnte.

Daraufhin rief ich in der Garage an und sagte das ich das Auto nicht kaufen werde, da man mir falsche Auskunft über das Auto gegeben habe. Ich kenne mich nicht gut aus mit Autos und bin daher auf fachkundiges Personal angewiesen und möchte einer Garage gerne vertrauen. Man entschuldigte sich sehr für diese Auskunft und selbst der Mitarbeiter rief nochmal an und entschuldigte sich bei mir. Er habe eine andere Garantiezeit im Kopf gehabt und mir daher die falsche Auskunft gegeben. Ich fände es besser wenn er gesagt hätte das er es nicht genau wüsste und kurz nachschauen müsse dafür. Dann hätte ich das Auto gekauft, denn um die Garantiezeit geht es mir hier nicht. Allerdings eine lebenslange Garantiezeit vortäuschen, die eigentlich nicht mal mehr 2 Jahre lang gültig sei, finde ich nicht akzeptabel

Ich möchte hier zukünftige Autokäufer darauf aufmerksam machen, genau zu prüfen ob die Aussagen stimmen die vom Personal der Garage getätigt werden und sie letztlich schriftlich festhalten wenn es zu einem Kauf kommt. Ich bin von fachkundigem Personal sehr getäuscht worden und werde daher einen Toyota Prius woanders kaufen.

Ich habe mir die Forumsbeiträge zu der Garage vorher angeschaut und der Garage aber trotzdem eine Chance gegeben. Nun musste ich leider feststellen, dass diese Garage nicht empfehlenswert ist.






Empfehlung des Betrieb?

Würden sie diesen Betrieb weiterempfehlen?
Nein

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines garagencheck.ch - Mitgliedes und nicht die von garagencheck.ch.

M
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 42 3
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen